Auf der Leipziger Buchmesse geht es immer nur um Sex

Ravensburg5

Slam Poet Lucas Fassnacht präsentiert seinen neuen Roman

(Pressemitteilung, Berlin/Leipzig, Periplaneta) Der Poetry Slammer und Romanautor Lucas Fassnacht wird auf der Buchmesse Leipzig seinen neuen Roman „Es geht immer nur um Sex“ vorstellen. Er liest im Rahmen von Tresen-Lesen am Stand des Periplaneta Verlags (Halle 5, Stand F212 – 214) am Freitag, den 14.03. um 13.00 Uhr und um 16.00 Uhr. Zudem ist er einer der fünf hochkarätigen Poetry-Slam- und Lesebühnenautoren, die am Freitag Abend bei der großen Spoken Word Gala MundWerk 1 im Städtischen Kaufhaus zu Leipzig auftreten.

Nach seiner konzeptionellen Textsammlung „Ottonormalverpraucht“ beweist er mit „Es geht immer nur um Sex“, dass seine bissige Wortgewandtheit und Kritik an unserer Gesellschaft nicht nur in Kurztexten funktioniert, sondern auch auf Romanlänge den Leser zu fesseln weiß.

  „Es geht immer nur um Sex“

Es geht immer nur um InhalteMarius vögelt gerne. Jonathan arbeitet zu viel. Bene glaubt noch an die große Liebe. Sophie ist Schauspielerin. Maria hat einen richtigen Job.

Und Marius vögelt gerne. Das Leben ist in seinen Augen schlichtweg zu kurz, um es mit geheuchelter Moral zu verschwenden. Denn mal ehrlich, die Welt ist schlecht, daran wird auch keiner was ändern. Es ist doch eigentlich egal, was man macht und was andere von einem denken. Man sollte am Besten das tun, was einem Spaß macht und was einem liegt. Vögeln zum Beispiel. Wozu dann das ganze Theater um Gefühle, Karriere und den guten Ruf?!

Das Buch erscheint als hochwertiges Softcover und ist als eBook für Kindle, iPad & Co. erhältlich. Buch, Softcover 242 S./ 19×13,5cm, print ISBN: 978-3-943876-54-3, epub ISBN: 978-3-943876-35-2, Edition Periplaneta, GLP: 13,00 €,

Lucas Fassnacht ist seit Herbst 2008 auf deutschen Slam-Bühnen unterwegs und hat bisher an über hundert Poetry-Slams erfolgreich teilgenommen. Er unterhält das Publikum mit seinen gesellschaftskritischen, lyrischen, humorvollen Texten, denn er ist dafür bekannt, seine Texte auswendig und mit großen Gesten vorzutragen. Sein Wissen gibt er in Workshops für Poetry Slam und kreatives Schreiben weiter. Aktuell veranstaltet er diverse Poetry-Slams und regelmäßige Lesungen in Nürnberg und Erlangen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.